Sturmsicherung

Wie kann die Anlage, die selbst kein grosses Eigengewicht hat, sturmsicher gemacht werden?

Aus einem Resten Rasenteppich wurden kleine Plätzchen in der Grösse von handelsüblichen Beton Backsteinen zugeschnitten. Diese Teppichstücke sollen ein Zerkratzen der Schienenoberfläche verhindern.

 

Die Betonsteine sind in jedem Baumarkt für ca. 1.00 pro Stück erhältlich.

Die Betonsteine, die zugeschnittenen Rasenteppich-Stücke liegen zur weiteren Verarbeitung bereit.

Die Teppichstücke habe ich mit Silikon an den Steinen festgeklebt.

An allen vier Ecken und in der Mitte wird genügend Silikon aufgetragen und der Stein entsprechend aufgesetzt.

Abschliessend habe ich die Klebestellen 48 Stunden trocknen lassen.

Silikon braucht etwa soviel Zeit bis es getrocknet ist.

Aktuell sind 26 solcher Steine auf der gesamten Anlage verteilt. Diese werden bis zum ersten Fahrtag an ihrer Stelle bleiben.

 

Ich hoffe, dass diese Gewichte ausreichen um die Trassen und Gleise vor dem nächsten Sturm zu schützen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Danke für's vorbeischauen!

Bis zum Nächstenmal!