Der Finish

Hier eine Drohnenaufnahme meines Sohnes der aktuell fertigen Anlage, anstelle eines Gleisplans.

Der Frühling 2018 hatte es in sich. Während der Reinigung der noch nicht fest montieren Geleise und Styrodur-Rampe kam plötzlich ein Föhnsturm auf. Völlig überraschend wurde die grosse Brücke und Teile der Rampen von einer Windböe erfasst und zerlegt in der näheren Nachbarschaft verteilt.

Nebenstehend ein Bild der Situation nach dem Sturm.

Dies führte zu diversen Reparaturarbeiten. Vor allem mussten etwa ein Dutzend Schienenverbinder ersetzt werden, welche durch den Windtransport komplett verbogen wurden.

Da während des Winters auch die drei definitiven Brückenstützen zugesägt und geritzt wurden, konnten diese bei den Instandstellungsarbeiten auch gleich positioniert und mit dem Trasse verschraubt werden.

 

Auch diese Stützen wurden aus einer 14cm dicken Dämmplatte erstellt.

Nachdem alles wieder Instand gestellt war, durften auch die Fahrzeuge wieder einmal frische Frühlingsluft schnuppern.

Lange genug waren sie in ihren Boxen eingesperrt.

 

Mittlerweile konnte ich an einer Börse noch eine zusätzliche Lok und zwei Wagen erstehen.

Die Stunde meiner Frau

Und nun war sie endlich da: Die Stunde meiner Frau.

 

Schon lange hatte sie sich auf den Moment gefreut um mit der pflanzlichen Gestaltung unserer Anlage zu beginnen.

Mit unglaublicher Hingabe und Geduld wurden Steine aufgeschichtet, Pflanzen gekauft, eingetopft und das Bild der gesamten Anlage Tag für Tag verschönert.

 

An dieser Stelle einen ganz grossen Dank und einen dicken Kuss an dich, mein lieber Schatz!

Verschiedene Baumärkte konnten keine Blumentöpfe mit Mauerstruktur mehr anbieten, weil meine Frau alle verfügbaren aufgekauft hatte.

Diese eignen sich hervorragend um die Rampen aus Styrodur zu kaschieren.

Selbst 20kg schwere Steine waren für sie ein Kinderspiel damit die Ausgestaltung möglichst realitätsnah erscheint.

Und wenn der Herr Gemahl kein Wasser auf der Anlage wünscht, werden halt kleine Teiche mit unterschiedlichen Gesteinsarten imitiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andreas (Freitag, 04 Januar 2019 22:52)

    Gratuliere, sieht toll aus - und die Gartengestaltung ist super - Kompliment an Karin.
    E Gruess Andreas

  • #2

    Stefan Wolff (Montag, 23 September 2019 11:09)

    Welche Größe hat die Anlage länge mal breite

  • #3

    Stefan Wolff (Samstag, 26 Oktober 2019 11:12)

    Gibt es auch eine Schienen Stückliste

Danke für's vorbeischauen!

Bis zum Nächstenmal!