Die ersten Gleise

Jetzt geht's los. Sämtliches Gleismaterial wird nach draussen verfrachtet.

Endlich war er da, der lang ersehnte Tag. Am Freitag nach Auffahrt konnte bei strahlendem Sonnenschein das schlummernde Gleismaterial an die Sonne befördert werden. Es schien als freue sich selbst der Wettergott auf unsere Gartenbahn zu schauen.

Mein Sohn war kaum zu bremsen, aber auch bei mir kam zum ersten Mal echte Freude auf. Hatten wir doch bereits einige Herausforderungen gemeistert und ich habe das Gefühl, dass die Bauweise auch längerfristig erfolgreich sein kann.

 

Hier wird der Bahnhofbereich ausgelegt.

Und da liegt er nun - der erste (innerste) Kreis wird auf dem Erdniveau "0" liegen bleiben. Es fehlt nur noch der Trafo und der Fahrspass kann losgehen.

 

 

Um das Vergnügen noch etwas zu erhöhen wurde kurzerhand um diesen Kreis ein weiterer provisorischer Ring ausgelegt. Dies ergibt auf dem nachfolgenden Video interessante Bilder von Zugkreuzungen.

Das nebenstehende Video zeigt erste Fahrversuche und wurde von meinem Sohn auf einem Smartphone erstellt, geschnitten und auf Youtube geladen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas Wandfluh (Montag, 09 Mai 2016 13:43)

    Guet gmacht! Sowohl d'Bahn als auch s'Video. Gratuliere.
    Andreas

Danke für's vorbeischauen!

Bis zum Nächstenmal!